Login

Login


Am Dünsberg ist nun schon Halbzeit für die Enduro One-Saison 2016. Was erwartet uns am "Berg der Kelten"? Kann ich noch nachnennen? Gibt es Campingmöglichkeiten? Wir haben Antworten und weitere Event-Infos.

duensberg biker wald

Location

Der Dünsberg, auch Berg der Kelten genannt, ist mit 498 m die höchste und markanteste Erhebung in Mittelhessen. Wir befinden uns hier im Südosten des Galdenbacher Berglandes und im mit Abstand beliebtesten Mountainbike-Revier der Region. Es erwartet uns eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft, in der die Berge, die Wiesentäler und die Buchen- und Eichenmischwälder dominieren.

Enduro One am Dünsberg verspricht Fahrspaß auf höchstem Niveau. Rund 32 km mit gut 1.000 hm gilt es im Hauptrennen am Sonntag zu absolvieren. Dabei beinhalten die acht Stages Waldboden, Wurzeln, Schotter und teilweise Grasboden. Um die Action zu maximieren, hat der AMC Rodheim Bieber auch gebaute Holzsprünge und Baumstämme eingefügt. Alle Schikanen sind selbstverständlich mit Chickenlines zu umfahren, so dass die Strecke für Jedermann und Jederfrau fahrbar ist.

Heißer Tipp für Zuschauer ist "die Rutsche" - vom Dünsbergparkplatz in zwei Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine genaue Wegbeschreibung gibt es in der Event Area:

Sportplatz Fellingshausen
Burgweg
35444 Biebertal

Hier findest Du die Startersetausgabe, Nachnennung Start und Ziel. Während des gesamten Wochenendes verköstigt Dich das Team des AMC Rodheim Bieber mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränken. Nach der Siegerehrung des Prologs steigt am Samstagabend außerdem die Raceparty im Zielbereich. Im Fahrerlager gleich nebenan kannst Du im Zelt oder Auto übernachten. Sanitäranlagen und ein Wasseranschluss stehen für Campinggäste offen. Eine Reservierung bzw. Anmeldung für das kostenlose Angebot ist nicht erforderlich.

duensberg catering

Kinderparcours

Für die Enduro One-Stars von morgen bietet das Team des AMC Rodheim Bieber am Samstagvormittag einen kindgerechten Parcours. Die Kleinen dürfen an verschiedenen Hindernissen und auf Teilen der Finalstage ihr Können auf zwei Rädern beweisen und natürlich durch den großen Zielbogen fahren. Auch eine Siegerehrung wird es geben. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anmeldung erfolgt vor Ort.

duensberg kids zuschauer

Nachnennung?

Wer kurzentschlossen noch teilnehmen möchte, kann vor Ort nachnennen. Wir haben ausreichend Restplätze sowohl für eingeschriebene Serienstarter als auch Gäste.

FORMULAR ZUR NACHNENNUNG

Teilnehmerinfos

Weitere Infos und wichtige Hinweise für Teilnehmer findest Du in den Teilnehmerinfos.

TEILNEHMERINFOS DÜNSBERG

Du hast einen Fehler in der Starterliste entdeckt oder kurzfristig noch Änderungen an Deinen Daten? Kein Problem! Wir haben eine Fehlermeldung vorbereitet, die Du vor Ort an der Information einreichen kannst.

FEHLERMELDUNG

Minderjährige Teilnehmer reichen bei der Startersetausgabe die von beiden Erziehungsberechtigten unterzeichnete Einverständniserklärung ein oder erscheinen in Begleitung der Erziehungsberechtigten.

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG FÜR MINDERJÄHRIGE

Noch Fragen? Dann schau doch mal in den FAQ vorbei oder klick Dich durch die Menüleiste oben. Hier gibt es unter anderem den ZEITPLAN, WERTUNGKLASSEN und SIEGPRÄMIEN.

Bis dann! RIDE ON(E)!

duensberg sprung

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Hydro Radon Giant M1 Sporttechnik Motorex Ortema 24mx mtb news emtb news Lines SportIdent Sam's Bikeschule