Login

Login


Für den Tourplan der KENDA Enduro One Serie 2019 wird es eine Änderung geben. Wildschönau muss aussetzen.

pm e1 640

Das Rennen in der Wildschönau kann in diesem Jahr aufgrund mehrerer großer Baustellen im Eventbereich nicht durchgeführt werden. „Leider haben wir bezüglich der Durchführung der E1 2019 ein unerwartetes Problem bekommen“, so der dortige Tourismuschef Thomas Lerch. „Mir wurde von der Gemeinde mitgeteilt, dass das komplette Schulgelände in Oberau wegen der Sanierung der Schule 2019 nicht für die Veranstaltung zur Verfügung steht. Wir haben vor Ort intensiv nach Alternativen gesucht, allerdings nichts Zufriedenstellendes gefunden, dass den Anforderungen der Enduro One Serie gerecht wird“, so Lerch weiter. Damit das gewohnte Niveau der E1 gehalten werden kann, hat Promotor Baboons für 2019 mit Kirchberg in Tirol aber kurzfristig einen neuen Hochkaräter an Bord geholt. „Kirchberg bei Kitzbühel hat ein riesiges Trailnetz und ebenfalls atemberaubende Traumkulissen“, so Serienmanager Christian Hens. “Mit Kurt Exenberger von der BIKEACADEMY haben wir dort auch einen Top Partner als Veranstaltungsleiter gefunden“, so Hens weiter. Exenberger, der selbst schon einen Sieg in der E1 Gästeklasse zu verbuchen hat, freut sich auf die Bikermeute. Mit Rainer Schoner soll sogar der Rennleiter aus der Wildschönau „verpflichtet“ werden. Mit dem Ort muss auch der Termin verschoben werden! Neuer Termin ist der 31.08. / 01.09.2019. Bitte vormerken!

Am 01.02.2019 um 14:01 Uhr wird die Nennung der einzelnen Rennen geöffnet!

Nennungsstart für alle Serienstarter für die einzelnen Rennen
Serienstarter bestätigen mit der Nennung, dass sie beim jeweiligen Rennen dabei sein möchten. Theoretisch ist Dein Startplatz bis zum Nennungsschluss, zwei Wochen vor dem jeweiligen Rennen, reserviert, auf der Starterliste stehst Du aber erst nach erfolgreicher Nennung. Beim ersten Rennen werden die Startnummern nach Nennungseingang vergeben.

Nennung für Gaststarter
Wenn Du nur an einem Rennen teilnehmen möchtest oder bei der Einschreibung leer ausgegangen bist, kannst Du als Gaststarter nennen (dich anmelden). Um allen Serienstarter den Startplatz zu garantieren, gibt es nur ein kleines Kontingent für die Gäste. Wir wünschen schnelle Finger an der Tastatur!

Ab geht’s am 01.02. um 14:01 Uhr – RIDE ON(E)!

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex 24mx Ortema Mountainbike Rider Mag