Login

Login


Am Wochenende 31.08./01.09. endet die kurze Sommerpause der KENDA Enduro One Serie 2019.

kirchberg640

Drei Orte in zwei verschiedenen Ländern stehen noch auf dem Programm der zweiten Saisonhälfte für die MTB Enduro Fahrer. Nach den deutschen Stopps in Winterberg, Roßbach und Aschau i.Ch. geht es nun ins Nachbarland Österreich. Der prominente Gastgeber der Enduro EM 2015, Kirchberg in Tirol, in der Nähe von Kitzbühel, ist das nächste Ziel für die E1 Community. „In Kirchberg gibt es extrem schöne und lange Trails“, so Serienmanager Christian Hens. „Mit Kurt Exenberger von der dortigen Bikeacademy, selbst schon Sieger bei der E1 in der Gästeklasse in der Wildschönau, und Rainer Schoner als Rennleiter haben wir zwei absolute Experten vor Ort“, so Hens weiter. Schoner, der in den letzten Jahren auch in der Wildschönau als sportlicher Chef fungierte, freut sich auf die E1 und hat auch an der neuen Location top Stages ausgesucht. Beim Rennen am Sonntag wird eine Liftfahrt inklusive sein. Samstags beim Training ist die Liftnutzung auf eigene Kosten freigestellt. „Wir sind hier in den Alpen und es geht ganz ordentlich den Berg hinauf um die besten Stages fahren zu können“, so Orgachef Kurt Exenberger „ aber zusammen mit Baboons haben wir eine kostenlose Liftfahrt für alle Teilnehmer realisiert. So können wir am Rennsonntag dann auch die ganze Strecke mit ins Programm nehmen. Ohne Lift wären das sicherlich zu viele Höhenmeter gewesen“, so Exenberger weiter.

Die Eventlocation selbst liegt direkt an der Bikeacademy / Fleckalmbahn. Der Parkplatz an der Fleckalmbahn wird gerade als Depot für den Umbau der Bahn benutzt und steht nur sehr beschränkt zur Verfügung! Toiletten sind im direkt angrenzenden Hotel Klausen vorhanden.

Die Camping und Park Area liegt somit drei Radminuten entfernt an der „Arena 365“ Hier sind auch die Duschen und weitere Toiletten für die Teilnehmer. Sollte das Wetter extrem gut sein, ist es evtl. möglich, dass eine Campingfläche direkt an der Eventlocation freigegeben werden kann. Daumen drücken!

ACHTUNG – NENNUNGSSCHLUß

Die Nennung ohne Nachnenngebühr für das nächste Rennen in Kirchberg endet am Samstag, 17.08.2019. Schnell ran an die Tasten und den Startplatz sichern!

Noch Fragen?? Dann schickt uns gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Hydro Radon Giant M1 Sporttechnik Motorex Ortema 24mx mtb news emtb news Lines SportIdent Sam's Bikeschule