Login

Login


Einer der beiden noch fehlenden Tourstopps für die 2020er Runde der KENDA Enduro One wurde nun von Wipperfürth / NRW  für den 08./09. August  auf grün gesetzt und bestätigt.  Die MTB Hochburg im Bergischen Land ist für die Enduro One Serie keine Unbekannte. Bereits vier mal gastierte die E1 Community dort und nahm dort die bis zu acht (!) naturbelassenen und flowigen Stages  unter die Räder.

ortsschild wipperfuerth

„ Es ist in dieser Saison wirklich nicht leicht sechs professionelle MTB Events in dieser Größenordnung  deutschlandweit unter Dach und Fach zu bringen.  Die  behördlichen Auflagen für Natursportveranstaltungen sind das eine, aber vor allem der Anspruch der beteiligten Gelände- und Streckeneigentümer auf mehr oder weniger vollständige Renaturisierung  nimmt überall merklich zu. Deswegen freuen wir uns ganz besonders,  dass wir Wipperfürth als bewährte Location erneut in den Tourkalender reinnehmen können“  so Enduro One Serienmanger Christian Hens, der selbst aus der Region kommt .  Von der  jetzt noch fehlenden Location erhalten wir nach Lage der Dinge im Laufe der nächsten Woche auch noch das GO.

Die  KENDA Enduro One Tour 2020 startet am 23. Mai in Winterberg.

Film Wipperfürth:  https://www.youtube.com/watch?v=Tua2z09Ui0I

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Hydro Radon Giant M1 Sporttechnik Motorex Ortema 24mx   Lines SportIdent Sam's Bikeschule