Login

Login


Der Veranstalter des IXS Dirtmasters Festival in Winterberg hat am 1. Februar 2021 bekanntgegeben, dass der Event dieses Jahr erneut aufgrund der Coronapandemie verschoben wird. Neuer voraussichtlicher Termin ist der 18./19. September 2021.

e118 winterberg 48

Leider betrifft die Terminabsage damit auch den Saisonauftakt der Enduro One Serie 2021 da die Veranstaltung wieder im Rahmen der IXS Dirtmasters am 15./16. Mai hätte stattfinden sollen.
Für Enduro One Promoter BABOONS ist aber der neue IXS Dirtmasters Termin 17.09.2021 - 19.09.2021 derzeit nicht umsetzbar da dieses Wochenende bereits mit einer anderen BABOONS Veranstaltung besetzt ist und eine Doppelbelegung aus Kapazitätsgründen nicht machbar ist.

Enduro One Serienmanager Christian Hens: „Die Verschiebung ist derzeit natürlich „suboptimal“ für den Gesamtkalender der E1. Aber die Dirtmasters hatten keine andere Alternative und wir haben an dem Ausweichtermin eine große Laufsportveranstaltung die bereits fix gesetzt ist. Bleibt uns also nichts anderes übrig als baldmöglichst einen kompletten Ersatztermin und Location für den ursprünglichen Winterbergtermin zu organisieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden.“

BABOONS Chef Ulrich Hanus: „Als Sportler schauen wir grundsätzlich nach vorne, sehen aber mittlerweile schon die Eventplanungen als Wettbewerb und sind dennoch optimistisch - es ist ja bereits Licht am Horizont, denn die in  
Rekordzeit entwickelten Impfstoffe lassen uns zumindest hoffen, dass in der zweiten Jahreshälfte wieder alles normal läuft.“

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik