Login

Login


Für die letzten drei Events der diesjährige Enduro One Saison sieht es immer noch gut aus, sie werden allerdings nicht als zusammenhängende Serie gewertet.

Obwohl sich die Corona-Situation derzeit wieder verschärft, sind die E1 Macher aber nach wie vor bester Dinge die verblieben drei Events in dieser Saison planmäßig über die Bühne zu bringen.

corona update 700x374

„Um allen Fahrern die größtmögliche Flexibilität und Sicherheit anzubieten werden wir aber in diesem Jahr auf eine Serienwertung verzichten“ so Christian Hens, Rennmanager beim E1 Promoter BABOONS. „Das bedeutet, dass in dieser Saison auch keine entsprechende Einschreibung zur Serie notwendig ist und die Gebühren dafür natürlich auch nicht. Jede Veranstaltung wird einzeln gewertet damit die Tagessieger feststehen, d.h. für die Teilnehmer und Veranstaltungs-Locations ändert sich eigentlich nichts“ so Hens weiter.

Falls also eine Veranstaltung doch noch Coronabedingt abgesagt werden müsste, hat das keinen Einfluss auf die anderen Veranstaltungen, bedeutet damit deutlich reduzierteren Verwaltungsaufwand und last but not least Zeit- und Kostenersparnis für die Fahrer. Die aktualisierte Ausschreibung wird in Kürze online gestellt.

BABOONS Geschäftsführer Ulrich Hanus: „Der Verzicht auf eine Serienwertung ist jetzt der letzte Joker den wir in diesem ganzen „Corona-Chaos“ noch ziehen werden, um wenigstens ein Angebot machen zu können. Für einen Serienpromoter ist sowas natürlich suboptimal und auch schade für die Fahrer die sicher gerne ihren E1 Meister in dieser Saison gesehen hätten.“

So geht`s also bei der E1 heuer weiter
28./29. August | St.Johann / Tirol | Nennungsstart 16.August - Nennungsschluss 23. August
25./26. September | Innsbruck | Nennungsstart 13 September - Nennungsschluss 20. September
16./17. Oktober | Bad Endbach | Nennungsstart 04. Oktober - Nennungsschluss 11. Oktober

Also, dann auf nach St.Johann - wir sehen uns dort am 28./29. August

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik