Login

Login


Maciag Offroad überreichte der DIMG IG Nürnberg-Fürth, MTB-Gewinner von #wesupportoffroad das Preisgeld und hilft beim Trailbau mit.

Titelbild

Der Offroad Spezialist  hat den #wesupportoffroad Gewinner DIMB IG Nürnberg-Fürth besucht, um das Preisgeld von 1000 € zu überreichen. Neben der feierlichen Übergabe durften die Spender allerdings auch mit anpacken und für einen Tag beim Bauen der Schmausenbuck Trails unterstützen.

Abbildung 2

Sascha Sücker von Maciag Offroad beschreibt den ungewöhnlichen Arbeitseinsatz: „Als unser Team ankam wurden die Werkzeuge ausgeteilt und wir konnten gleich mit der Arbeit beginnen. Ein Teil des Trails wurde von fleißigen Händen mit Schaufeln und Besen von Ästen und kleinen Wurzeln befreit. Einige Meter weiter weg hatte sich eine Gruppe zusammengetan, um sich auf die Suche nach Sandstein für eine Auffahrt zu machen. Das tote und alte Wurzelmaterial, das sich noch unter der Erde der Auffahrt befindet, musste weg und durch das Naturmaterial mit hohem Grip ersetzt werden. Damit wird der Trail beim Fahren kalkulierbarer und auch für Anfänger einfacher zu befahren.

Gemeinsam hatten wir nach einiger Zeit einen Hügel mit Sandstein neben der Auffahrt aufgebaut. Sorgfältig setzen wir das gefundene Naturmaterial für den Boden und schaufeln Erde drauf. Was hier verbaut wird, kommt direkt aus dem Wald.  

Steine suchen, Steine schleppen, reinigen, Äste sägen, Erde schaufeln: Wenn wir von unseren Werkzeugen hochblickten, sahen wir in die Gesichter von Leuten, die seit Jahren mit Leidenschaft am Trailbauprojekt Schmausenbuck mitgestalten. Vision, Ehrgeiz und Gemeinschaft schwebt in der Luft und jeder ist trotz der großen körperlichen Anstrengungen motiviert.

Abbildung 3

Als wir später auf den Heimweg waren, konnten wir kaum aufhören über das Erlebnis zu schwärmen. Diesen Tag werden wir bei Maciag Offroad so schnell nicht vergessen. Wir waren happy, eine Initiative wie die DIMB IG Nürnberg-Fürth mit einem Preisgeld von 1000 € unterstützten zu dürfen“.

Das Preisgeld nutzt die DIMB IG Nürnberg-Fürth für die neue Beschilderung der Trails.

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik Mountainbike Rider Mag Racingskillz