Login

Login


Die Enduro One Serie feiert am 15. / 16. Oktober ein „Grande Finale“ in  Eifa /Hessen.

Deutschlands größte MTB Serie war auch in dieser verkürzten Saison wieder bestens besucht und zieht trotz zwei Jahre “Coronapause“ eine beeindruckende Saisonbilanz. Start war in diesem Jahr zwar erst im Juni, aber dafür mit vollem Hause in der E1 Hochburg in Rossbach.  Der zweite Tourstop im September am berüchtigten Ochsenkopf ist noch gar nicht so lange her und schon bläst die E1 Community zum Finale nach  Eifa/Biedenkopf in Hessen. Über 700 MTB Racer haben sich bereits angemeldet, so dass E1 Promoter BABOONS die Nennung für das Enduro One Finale in Eifa ab sofort offline nimmt. Auch Nachnennungen vor Ort sind nur noch in den Wild Childs Klassen möglich.

eifa v1 sold out web

Für diejenigen die das Ticket nach Eifa haben, kommt`s hart, aber herzlich. Auf 25 Km Gesamtstrecke  mit rund 900 Höhenmetern warten  sechs  lange Enduro Stages die nicht nur so heißen. Knackige Passagen, schnelle Trails und viel Flow hat Streckenchef Fred Letterman aus den Wäldern des Ederberglandes gezaubert und setzt am E1 Spieltisch damit auf Enduro pur.
Die Gemeinde Eifa selbst hat ca. 300 Einwohner, liegt 423m hoch am Rande des Rothaargebirges direkt an dem markanten Höhenzug „Sackpfeife (673,5 m) und damit mitten im  Landkreis Waldeck-Frankenberg. Bereits in den Neunziger Jahren war Eifa mit dem legendären Loco-motion-DH-Cup weit über die Landesgrenzen bekannt. Teilnehmer aus ganz Europa sind hier bereits gestartet.  Für das E1 Finale haben sich die Eifa Macher noch eine coole Sache einfallen lassen:  Wer damals, also vor rund 25 Jahren, dort gestartet ist und  am 15./16.Oktober wieder als Teilnehmer mit dabei ist wird beim Event vor Ort zu einem Essen eingeladen.

In  Eifa gibt es die Möglichkeit zu zelten oder mit dem Wohnmobil/Auto zu campen. Die per Beschilderung ausgewiesenen Zelt-/Wohnmobilflächen stehen ab Freitagnachmittag den 14. Oktober 2022 zur Verfügung und sind ca. 200 m von der Event Area / Sportplatz Eifa entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben der Event Area / Sportplatz Eifa. Toiletten und Duschen sind im Sporthaus vorhanden. Weitere Toiletten sind auf dem Campinggelände vorhanden.

Weitere Infos zum Event findest Du hier: LINK

Auf ein grandioses Saison Finale!

Gebt nochmal alles und vor allem HAVE FUN!

Ride On (e)

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik Mountainbike Rider Mag Racingskillz