Endlich ist es soweit – am Montag, 06. März pünktlich um 15.06 Uhr öffnet die Nennung der Enduro One Serie 2023.
Sowohl Serienstarter als auch Gäste können dann zu den einzelnen Rennen nennen. Gäste sollten schnell sein, denn die Startplätze sind begrenzt.
Die Nennung für ein Rennen ist unabhängig von der Einschreibung für die Serie. Und so läuft es ab:
Nennung als Serienstarter
Du bist bereits als Serienstarter eingeschrieben? Dann bestätigst Du mit der Nennung, dass Du beim jeweiligen Rennen dabei sein möchtest. Zur Nennung benötigst Du die Login-Daten aus Deiner Bestätigungsmail (Betreff: Enduro One 2023 - Bestätigung Einschreibung und Zugangsdaten). Deine persönlichen Angaben wie Name, Wertungsklasse und Team sind bereits hinterlegt und die Nennung ist mit ein paar wenigen Klicks erledigt. Als Serienstarter zahlst Du die ermäßigte Gebühr für die Nennung. Theoretisch ist Dein Startplatz bis zum Nennungsschluss, zwei Wochen vor dem jeweiligen Rennen, reserviert. Auf der Starterliste stehst Du aber erst nach erfolgreicher Nennung. Beim ersten Rennen werden die Startnummern nach Nennungseingang vergeben.
Nennung als Gaststarter
Wenn Du nur an einem Rennen teilnehmen möchtest, kannst Du als Gaststarter nennen. Da die Kontingente für jedes Rennen begrenzt sind, solltest Du hier schnell sein. Sobald die verfügbaren Gaststartplätze vergeben sind, besteht die Möglichkeit, sich auf der Warteliste einzutragen. Nach dem offiziellen Nennungsschluss prüfen wir dann, ob und wie viele Gaststarter wir noch zulassen können und benachrichtigen Dich gegebenenfalls. Eine Startplatzgarantie gibt es nur für Serienstarter und Gäste, die rechtzeitig genannt haben.
Aufgepasst: Wer sich einen garantierten Startplatz sichern will, schreibt sich noch schnell für die Serie ein. Ein paar wenige Serienstartplätze sind noch verfügbar.