Login

Login


Die Enduro One startet am kommenden Wochenende (22./23. April) in Bad Wildbad die Saison 2023. MTB Racing pur mitten im Schwarzwald.

e1 badendbach

Mit fünf geplanten Veranstaltungen hat Europas größte MTB-Rennsportserie längst wieder „Normalniveau“ erreicht. Corona ist damit Geschichte.

Bad Wildbad war zwar bereits 2019 Gastgeber der Deutschen E-Bike Meisterschaft, aber als E1 Tourstopp ist 2023 Premierenjahr für die legendären Schwarzwald-Trails.

„Bad Wildbad ist ready to rumble und freut sich auf die E1 Community am kommenden Wochenende“, so Alex Heselschwerdt vom lokalen OrgaTeam in Bad Wildbad.

Sportlich gesehen steht in der E1 Pro Klasse fast alles am Start, was Rang und Namen in der Deutschen MTB Enduro Szene hat. Neben Leon Aures, Felix Schmidt und Mathias Lief sind weitere Cracks wie z.B. Shawn Farfan und Tom Emmerich bei der E1 in Bad Wildbad dabei.

Auch bei den E1 Women geht`s richtig zur Sache: Titelverteidigerin Michaela Meßmaker musste zwar kurzfristig absagen, aber mit  Silja Geck, Larissa Lohbusch und  Lisann Köster ist ebenfalls die erste Garde der MTB-Enduro Racer am Start.

Die E-MTB Fraktion bei der Enduro One meldet mit 63 Startern erneut einen Teilnehmerrekord. Am Start in Bad Wildbad sind unter anderem Serientitelverteidiger Tom Pölderl und Vizemeister Chris Rothenbach. E-MTB Rock ist damit garantiert.

Auch für Bad Wildbad gilt die alte Racer Weisheit: "When the flag drops, the bullshit stops". Will heißen, im Vorfeld wird zwar viel erzählt, aber erst beim Rennen wird sich tatsächlich zeigen, wer sich beim ersten Saisonlauf den Platz an der Sonne in seiner Klasse sichern kann.

Einige Premieren bei der Enduro One gibt es auch am Streckenrand. Mit Alf Raffelsiefen begrüßt die Enduro One 2023 einen neuen Streckensprecher. Alf kommt eigentlich aus der MX Szene, wird aber sicher auch bei der E1 die Moderation in seiner gewohnt professionellen Art umsetzen. Last but not least wird es mit der Foto-Crew von OCR Bilder auch einen neuen Fotoservice vor Ort geben. Top Bilder von jedem Fahrer sind damit garantiert und per Startnummernsuche ganz einfach erhältlich.

Christoph Marowsky von Promoter BABOONS zeigt sich begeistert vom Saisonauftakt und der neuen Location: „Vorab schon mal vielen Dank an Alex und Heiko mit ihrem ganzen Team, die alles professionell vorbereitet haben. Endlich geht`s wieder los. Wir haben unsere große LED Wall natürlich mit dabei und sind heiß auf den ersten Trailer, bei dem es endlich wieder heißt, noch zwei Minuten bis zum Start!“

 

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex 24mx Ortema Mountainbike Rider Mag