Login

Login


Enduro One – immer häufiger taucht der neue Markenname nun in der Welt der Mountainbiker auf. Vielleicht hast auch Du Dich schon gefragt, für was Enduro One eigentlich steht? Welche Besonderheiten hinter dem Namen stecken? Oder für wen genau die Events der Enduro-Marke gemacht sind? Die Antworten findest Du hier.

spalt logo

Enduro One steht für Mountainbike Enduro-Rennen für Jedermann. 2013 feierte das Rennformat beim Kick Off-Event in Spalt Premiere. Der erfolgreiche Start in den Mountainbike-Sport wird 2014 mit den beiden Rennen am Ochsenkopf und in Wipperfürth fortgesetzt. Dort kannst Du Dich auf abwechslungsreiche Strecken mit Wertungsprüfungen in den Downhill-Bereichen – den sogenannten Stages freuen. Bei jedem Event von Enduro One werden vier bis sechs dieser Stages auf Zeit gefahren.

Der Prolog am Vortag leitet das Rennen ein. Bei dieser ersten Wertungsprüfung fahren die Teilnehmer die Startreihenfolge des Hauptrenntages aus. Du kannst aber auch erst am Folgetag einsteigen. Im Vordergrund stehen stets unkomplizierter und innovativer Fahrspaß und natürlich Fairness. Dies wird unter anderem durch die verschiedenen Wertungsklassen garantiert. Damit jeder Fahrer auf seine Kosten kommt, gibt es eine Einteilung nach Alter, Geschlecht und Fahrvermögen. Egal wie lange Du schon mit dem Mountainbike unterwegs bist, wie gut Deine technischen und konditionellen Skills sind und welche Ziele Du anstrebst – bei Enduro One bist Du herzlich eingeladen. Die einzige Bedingung: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Durch die Klasseneinteilung kannst Du Dich mit jedem Fahrer-Niveau auf eine Menge Spaß und Action sowie auf einen fairen Wettbewerb freuen.

spalt start  spalt bikes

Die Enduro One-Events sind in der Regel nicht bei großen Verbänden gemeldet, sondern haben mit der OAI e.V. einen eigenen Trägerverein. Das hat den Hintergrund, dass auch für Hobbyfahrer ohne Lizenz eine unkomplizierte Teilnahme garantiert ist. Der erfahrene Serienpromoter BABOONS verfolgt diesen Ansatz bereits seit vielen Jahren im Motorsport. Was sich in diesem verwandten Bereich bewährt hat, soll auch bei Enduro One weiter verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2014 und sehen uns am Ochsenkopf und in Wipperfürth!

spalt 1

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Hydro Radon Giant M1 Sporttechnik Motorex Ortema 24mx mtb news emtb news Lines SportIdent Sam's Bikeschule