Login

Login


Du lässt das Bike auch manchmal gerne im Keller stehen und genießt die Natur zu Fuß? Vielleicht mit einem Lauf durch die Wälder und Wiesen in Deiner Umgebung? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Am 6. Juli feiert der ALTMÜHLTRAIL Premiere im fränkischen Treuchtlingen.

at flyer

 

Der ALTMÜHLTRAIL ist das neue Laufsport- und Wander-Event. Der Start befindet sich in Weißenburg. Von dort führt Dich die erlebnisreiche Strecke vorbei an Pappenheim nach Treuchtlingen. Als Läufer erlebst Du die Natur auf abwechslungsreichen Wegen und schmalen Trails im hügeligen Gelände. Wanderer dagegen starten ganz ohne Zeitdruck und können das Gelände in Ruhe erforschen.

at fluss at treppe

Auf der Strecke findest Du Genussstationen. Neben läufertypischer Verpflegung erwarten Dich regionale Spezialitäten. Probier das vielfältige Angebot und lass Dich von den altmühlfränkischen Köstlichkeiten auf Deinem Weg stärken!

Vielleicht fragst Du Dich, wo Du Dein Gepäck unterbringst, da doch der Start in Weißenburg und das Ziel in Treuchtlingen liegt? Auch dafür ist gesorgt. Der Gepäcktransport bringt Dein Hab und Gut sicher ins Ziel. Natürlich kannst Du Dein Gepäck auch von vornherein in Treuchtlingen deponieren.

Sogar die An- und Abreise ist inklusive. Dein Teilnehmerausweis gilt als VGN KombiTicket, mit dem Du am Eventwochenende alle Züge des Verkehrsbund Großraum Nürnberg nutzen kannst. Damit kommst Du ganz schnell von der Startersetausgabe in Treuchtlingen zum Start nach Weißenburg und kannst als Wanderer auch einfach Teiletappen zurücklegen.

Rund um den Zieleinlauf in Treuchtlingen kannst Du Dich zusätzlich auf das Schloss- und Museumsfest freuen. Dort warten Handwerkskunst, Musik und Gastronomie auf Dich. Für Stimmung ist also auch gesorgt.

Erholung findest Du in der Altmühltherme in Treuchtlingen nahe dem Eventgelände. Mit Deiner Startnummer hast Du sowohl Samstag als auch Sonntag freien Eintritt. Ruh Dich am Vortag noch einmal so richtig aus oder entspanne Dich, nachdem Du die schöne Strecke bewältigt hast.

Hinter dem ALTMÜHLTRAIL stehen die Promoter von Enduro One sowie Organisatoren des bekannten SEENLANDMARATHON gemeinsam mit den beteiligten drei Städten, der Zukunftsinitiative Altmühlfranken und den Tourismusverbänden Naturpark Altmühltal sowie Fränkisches Seenland. Weitere Informationen findest Du auf der Homepage des Altmühltrail. Die reguläre Anmeldung ist bereits geschlossen. Bei der Nachmeldung hast Du noch einmal die Chance, Dir einen der begehrten Plätze zu sichern. Wir freuen uns, Dich an der Startlinie zu treffen!

at wald

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Hydro Radon Giant M1 Sporttechnik Motorex Ortema 24mx mtb news emtb news Lines SportIdent Sam's Bikeschule