Am verregnet trüben Sonntagnachmittag trafen sich die lokalen Organisationsleiter der Enduro One-Serie 2017 auf Einladung des Promoters BABOONS zur Veranstalterschulung. Treffpunkt war der geografische Mittelpunkt südlich von Nürnberg, an dem glücklicherweise ein gemütliches, fränkisches Gasthaus zu finden war. Präsentiert von Serienmanager Christian Hens kamen hier die Neuerungen der kommenden Saison und bekannte Themen zum Gespräch.
Neben den routinierten Veranstalterteams aus der Wildschönau, vom Dünsberg, vom Ochsenkopf und aus Wipperfürth, waren auch die Teams aus Frammersbach und Aschau i. Ch. gekommen, die zwar "Neulinge" bei Enduro One sind, aber erfahrene Leute im Mountainbike- und Eventbereich. Die Veranstalterschulung kam dabei aber nicht nur dem Zweck der Informationsvermittlung nach, sondern diente auch dem regen Austausch persönlicher Erfahrungen und praktischer Tipps. Das kameradschaftliche Miteinander und der persönliche Austausch zwischen allen Veranstaltern und dem Team von BABOONS ist, was Enduro One ausmacht und weiterentwickelt.
Die sechs Veranstalterteams sind gut gerüstet für die Saison 2017. Das Auftaktevent am 6./7. Mai in Frammersbach ist für viele schon das nächste Wiedersehen. Die Saison kann kommen.