Login

Login


Die Enduro One Serie 2023 wird ab dem 12.12.2022 an den Online-Start gehen. Pünktlich ab 12.12 Uhr können sich die Fahrer in die Serie einschreiben und sich damit einen Startplatz sichern. Traditionell ist die E1 innerhalb weniger Tage ausgebucht, so dass dann nur noch Einzelplätze für Gaststarter zur Verfügung stehen werden.

rossbach nach 1

2023 wird auch das „Jahresjubiläum“ der E1 gefeiert. Die erste Veranstaltung, quasi der KickOff, fand 2013 im fränkischen Spalt statt. Damals noch mit gerade mal 150 Fahrern, die den Grundstein zur mittlerweile größten MTB Rennserie in Deutschland gelegt haben. In den darauffolgenden Jahren entwickelt sich die E1, u.a. mit Tourstopps auch in Österreich, rasant weiter. 2019 standen dann sogar sechs Race-Locations auf dem Rennkalender. Nach der Corona bedingten Zwangspause legte die E1 in diesem Jahr wieder los und war aus dem Stand mit den Top Events in Rossbach, am Ochsenkopf sowie dem grandiosen Finale in Eifa wieder vorne mit dabei.

Für 2023 sollten sich alle MTB-Enduristen jetzt bereits die ersten drei Wochenendtermine reservieren:
24./25.06.2023 | Rossbach
02./03.09.2023 | in Planung
07./08.10.2023 | Eifa

Tourstopp Nummer vier und fünf werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Warum in die Serie einschreiben?
Die Einschreibung in die E1 Serienwertung rentiert sich bereits für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten. Darüber hinaus ist damit der Startplatz für die einzelnen Rennen garantiert, denn für Gaststarter werden auch 2023 nur vereinzelt Startplätze verfügbar sein. Alle Vorteile der Serieneinschreibung sind auf der E1-Website übersichtlich dargestellt.

Der Zeitplan und die Siegprämien für die neue Saison werden ebenfalls am 12.12. veröffentlicht.

Auch für 2023 gehen wir davon aus, dass evtl. Beschränkungen durch Corona keine Rolle mehr spielen werden. Falls aber eine Durchführung der Serie (mindestens drei Rennen) doch nicht möglich sein sollte, garantieren wir eine komplette Rückerstattung der Einschreibegebühren.

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik Mountainbike Rider Mag Racingskillz