Die Enduro One (E1) gibt Vollgas und macht sich bereit für den nächsten Tourstopp: Am 20. und 21. Juli zieht es die E1 Community zum vierten Rennen der Saison in den malerischen Harz, genauer gesagt nach Schulenberg. Hier erwartet die Teilnehmer purer Enduro MTB-Sport, denn die „Handmade Trails“ des Racepark Schulenberg bieten alles, was das Biker-Herz begehrt.
Patric Dreher und Oliver Paulke vom örtlichen Organisationsteam sind begeistert: „Wir können es kaum erwarten, die E1-Community wieder bei uns zu begrüßen. Unsere Trails sind perfekt vorbereitet und versprechen ein unvergessliches Erlebnis! Schnelle und flowige Passagen wechseln mit technischen Abschnitten und ein paar knackigen Herausforderungen.“
Christoph Döbler, E1-Tourchef bei BABOONS, ergänzt: „Der Harz als Tourstopp ist eine ideale Wahl. Schon letztes Jahr hat Schulenberg als Veranstaltungsort richtig abgeliefert. Das Engagement des Teams vor Ort ist einfach der Wahnsinn und wir freuen uns riesig auf das diesjährige Rennen.“
Die Eventarea des Racepark Schulenberg bietet den Zuschauern hautnahe Race-Action dank der gut einsehbaren Stages direkt vom Eventgelände aus. Zudem können sich alle auf Live-Übertragungen freuen, die Bilder der gesamten Strecke zeigen.
Über 500 Fahrer werden in Schulenberg erwartet, darunter Spitzenreiter der E1. In der E1 Pro Klasse treten unter anderem Marvin Riss, Lukas Kater und Tom Emmerich an, alle mit klaren Siegambitionen. Auch Leon Aures, Seriensieger von 2022, wird antreten und versuchen, wertvolle Meisterschaftspunkte zu sammeln.
In der Klasse E1 E-Bike werden der aktuelle Meisterschaftszweite Kevin Sames und der Dritte Benjamin Traxel versuchen, sich ihren ersten Tagessieg einzufahren. Größter Konkurrent Julian Claudi findet sich aktuell noch nicht auf der Starterliste wieder.
Spannend wird es auch bei den E1 Women. Die aktuelle Führende und Titelverteidigerin Laura Zeitschel erholt sich derzeit von einer Handoperation und ist daher nicht für das Rennen gemeldet, was ihren stärksten Herausforderinnen Silja Geck, Christina Tödheide und Luisa Bodem die Chance bietet, wichtige Punkte für die Meisterschaft einzufahren.
Und auch die Nachwuchsklassen der Eightshot Wild Childs gehen am Samstag wieder an den Start und werden für reichlich Action sorgen.
Also, auf nach Schulenberg, wenn es wieder heißt: „Noch zwei Minuten bis zum Start!“
Alle Infos gibt's wie gewohnt unter www.enduro-one.com