Enduro One vereint in der Saison 2023 wieder fünf hochkarätige Mountainbike Events in Deutschland zu einer Serie. Damit ist das Vor-Corona-Niveau nahezu erreicht. Nur wenige Tage nach dem Start der Nennung zu den einzelnen Events sind die Serienstartplätze bereits vergeben.
Bereits seit 2013 setzt die Enduro One die Maßstäbe im Mountainbike Enduro in Deutschland und Österreich. Keine Serie zählt so viele Events und Teilnehmer. Weit vor Beginn der Saison ist die Serieneinschreibung für 2023 nun ausgebucht. Plätze gibt es nur noch für die Nachwuchsfahrer in den Wild Childs Klassen.
Christoph Marowsky, E1 Mastermind bei Sportpromoter BABOONS: „Die Schließung der Einschreibung bereits vor dem Start der Saison ist für uns einmal mehr eine tolle Bestätigung der Community und wieder ein Stück mehr zurück in die Normalität.“
Aufgrund der großen Nachfrage ist nun eine Warteliste eingerichtet, worüber mögliche freie Plätze neu vergeben werden.
Nur noch die Wild Childs Klassen sind offen
Nur in den Klassen E1 Wild Childs U16, E1 Wild Childs U13 und E1 Wild Childs U10 sind Einschreibungen aktuell noch möglich. Die E1 Wild Childs sind die Klassen für den Nachwuchs. Hier wird auf einer speziell ausgewählten Teilstrecke gefahren. Die Wertung erfolgt in drei Altersgruppen.
Katja Kunerth, zuständig für die Teilnehmerbetreuung bei der E1, freut sich ebenfalls auf die neue Saison: „Wir sind bereit und hochmotiviert für die kommende Saison. Der Zuspruch der Teilnehmer ist unser Ansporn. In Kürze werden wir auch die fünfte Location bekannt geben können. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison. Ride One“.
Unabhängig von der Einschreibung in die Serie ist die Nennung zu den einzelnen Events. Die Nennung ist seit kurzem geöffnet. Stets aktuelle Infos dazu gibt es auf der Internetseite www.enduro-one.com.
Tourplan – Enduro One 2023
22. / 23.04. | Bad Wildbad
16. / 17.06. | Trieb
24. / 25.06. | Roßbach
02. / 03.09. | in Planung
07. / 08.10. | Eifa