Der Racepark Schulenberg im Harz komplettiert am 02. / 03. September die diesjährige Enduro One (E1) Tour. Mit fünf Terminen gibt Europas größte MTB Enduro Serie auch heuer wieder die Pace vor.
Nun ist es offiziell. Der Racepark Schulenberg, im westlichen Harz, unweit des legendären Broken, wird der Austragungsort für den noch ausstehenden Tourstop am 02. / 03.September. Der Racepark und seine „Handmade Trails“ bieten MTB-Endurosport vom feinsten. Schnelle und flowige Passagen wechseln mit technischen Abschnitten und ein paar knackigen Herausforderungen für Mensch und Maschine.
Die beiden Strippenzieher des Raceparks, Patric Dreher und Oliver Paulke: „Wir freuen uns sehr auf die E1 Premiere bei uns in Schulenberg und setzen alles, damit die Enduro One Community hier mit einem breiten Grinsen wieder nach Hause fährt. Lasst Euch überraschen.“
BABOONS Enduro One Mastermind Christoph Marowsky: „Wir freuen uns sehr über den E1 Tourstop im Harz. Die ersten Eindrücke von dort sind genial - Enduro pur. Das Engagement von Patric und Oliver sowie dem gesamten Team ist der Wahnsinn. Wir sind echt begeistert, was dort alles geboten wird und das trotz der erwartet hohen Teilnehmerzahl in einer familiären Atmosphäre.“
Die Enduro One Serie 2023 ist damit bestens auf mehrere Bundesländer verteilt. Die Serie bietet damit Deutschlands feinste Trails mit Ballergarantie für jeden Geschmack und Fahrkönnen.
Tourplan – Enduro One 2023
22. / 23.04. | Bad Wildbad
16. / 17.06. | Trieb
24. / 25.06. | Roßbach
02. / 03.09. | Schulenberg
07. / 08.10. | Eifa
Die Einschreibung zur Serienwertung der Enduro One 2023 ist leider nicht mehr möglich. Alle verfügbaren Serienstartplätze sind vergeben, nur bei den Wild Childs ist die Online Einschreibung noch möglich. Die Nennung zu den einzelnen Events ist seit kurzem geöffnet. Stets aktuelle Infos dazu gibt es auf der Internetseite www.enduro-one.com.